19. Mai 2020

Zeittafel der Historie des Conterganskandals

Hallo miteinander,

wer sich schon einmal einen kompakten Überblick über die Historie des Conterganskandals verschaffen wollte, hat nun eine weitere Gelegenheit dazu. In Zusammenarbeit mit dem Historiker Dr. Niklas Lenhard-Schramm haben wir eine Zeittafel erstellt, die einen Überblick über den Verlauf der Geschehnisse gibt. Diese Zeittafel findet ihr sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch auf unserer Homepage.

Folgender Link führt zu der Zeittafel:

https://www.contergan-nrw.eu/?page_id=9016

Wer neugierig geworden ist, kann sich weiter mit dem Thema beschäftigen. Dazu stellen wir einerseits ein Interview mit Herrn Dr. Lenhard-Schramm zur Verfügung, auch in einer Version, die in Gebärdensprache übersetzt wird. Anderseits gibt es kurze Darstellung der Ereignisse in einem fünfzehnseitigen Text. Auch dieser steht auf Deutsch und auf Englisch zur Verfügung.

Folgender Link führt zu dem Interview und dem Text:

https://www.contergan-nrw.eu/?page_id=7075

 Am Ende des Textes findet sich weiterhin eine Literaturangabe. Für all diejenigen, denen dieser kurze Überblick nicht reicht, gibt es dort eine umfangreiche Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Ich wünsche erkenntnisreiche Momente mit diesen Inhalten.

Liebe Grüße

Christoph Soppa

Verfasser dieses Schreibens ist der Contergangeschädigter NRW e.V.